27. Juni 2020
Aktiv bin ich in meinem Blog in dem ich schon seit 12 Jahren schreibe. WolleNaturFarben:
Vorträge · 30. Januar 2020
Vom 16.1.-26.1.2020 war ich als Wollbotschafterin, Handspinnerin und Mitglied der Handspinngilde auf der grünen Woche. Am Stand des VDL und des Schafzuchtverbandes Berlin/ Brandenburg, hielt ich Vorträge über Schafe und die Wunderfaser Wolle. Wir alle zeigten dem Publikum und Schulklassen die Verarbeitung von Wolle. Zu Gast bei der Schafschur war der brandenburgische Landwirtschaftminister Axel Vogel und die Staatssekretärin Silvia Bender Hannes Rocher, 16 J. scherte gekonnt mit der Handschere.
15. September 2019
1. Demonstration Schafstag in Berlin am 15.9. 2019 . Schafe ziehen zum Schloss Bellevue. Start: 14.00 Uhr Haus der Kulturen der Welt Kundgebung: 15.30 Uhr am Hansaplatz Schluss: 18.00 Uhr Haus der Kulturen der Welt Die Demonstration „Schafstag “ thematisiert die prekäre Situation der Wanderschäfer, die fatale Situation in unseren Städten, wo dem Auto mehr Platz gegeben wird als dem Mensch, geschweige denn dem Tier aber auch das Zus
09. September 2019
Für ein Projekt: Rohwolle mit Schilfblüten gefärbt: 500 gramm Schilfblüten ergaben 150 Gramm Rohwolle in Neongrün im 1. Zug und 150 Gramm Wolle im 2. Zug in in dunklerem Grün.
Spinntreffen · 23. September 2016
Internationaler Spinntag 21.9.2019 (WWSIP) in Berlin bei Kunst im Stadtraum - Folke Köbberling --> für die Zukunft der Schäfer --> für den Wert der Rohwolle
Frieden · 21. September 2015
2015 veranstaltete der Kulturladen in Letschin am 21.9. 2015 dem Weltfriedenstag, diese Aktion, an der ich mich beteiligt habe.